bauhausKINDERbauhausKINDER

Blog

Unsere Förderer

D A N K E S C H Ö N

Logo Feld

20. Dezember 2019, 20:59 Uhr


Dankeschön

An dieser Stelle danken wir unseren großartigen Förderern für ihre wertvolle Unterstützung. Ohne diese Förderung hätten wir nicht mit so vielen besonders engagierten Kindern/​Jugendlichen und kreativen Köpfen dieses Projekt umsetzen können. Vielen Kindern ist dadurch die Möglichkeit gegeben worden, sich aktiv in die Gestaltung ihrer Kommune einzubringen. Es war viel Arbeit, weit über die gedachten Stunden hinaus, und wir bedanken uns für das außerordentliche Engagement aller Beteiligten, dass dieses Projekt mit der Qualität und dem Ergebnis abgeschlossen werden konnte.
DANKE

20. Dezember 2019, 17:43 Uhr


QR-Codes für Spielraum via google

Hier noch eine kleine Spielerei, die Henriette für uns umgesetzt hat. Mit diesem Code kannst du dir über youtube unsere Animation der Gewinnerpläne anschauen. Schau rein. Wir finden es total cool.

19. Dezember 2019, 09:13 Uhr


QR Code

Das ist unser QR-Code, mit dem du auf unsere Seite gelangst. Schau vorbei und lass dich überraschen.

QR Code

17. Dezember 2019, 07:03 Uhr


Was bleibt zurück? Was nehmen wir mit? – Rückschau auf ein aufregendes »Bau«-Jahr (5)

- Benjamin | 15 -
Ich habe im Projekt gelernt, maßstabsgetreue Modelle zu bauen. Außerdem habe ich gelernt, dass ordentliche Planung sehr wichtig ist und wie eine Ausstellung vorbereitet und aufbaut wird. Ich weiß jetzt auch, wie schwer Rollrasen ist und wie viel Arbeit es macht, Säcke voller Rindenmulch in die erste Etage der OMA zu tragen. Vor allem, wenn es viele Säcke sind. Ich kann jetzt mitreden, wenn es um den Aufbau einer Ausstellung geht und dass vor der Ausstellung nach der Vorstellung bedeutet, denn alles will auch wieder abgebaut werden. Aber mit Pizza und ein paar Getränken bekommt man in einem guten Team alles hin. Und auch das habe ich gelernt.

Benjamin

16. Dezember 2019, 20:53 Uhr