bauhausKINDERbauhausKINDER

Blog

‹ alle Blogartikel anzeigen

Ideensammlung – was wollen wir???

Bevor man einen Spielplatz entwickelt, muss man erst einmal herausfinden, was die Leute so wollen. Und das heißt alle. Nicht nur wir sind wichtig. Auch andere Kinder und Jugendlichen sind wichtig. Nicht jeder will eine Schaukel oder eine Wippe. Deshalb haben wir erst einmal alle unsere Ideen auf einem Flipchart zusammen getragen, um herauszufinden, was jeder will. Das Ergebnis unserer Arbeit war, dass wir eine Befragung machen müssen, um allen gerecht zu werden. Aber das ist erst der nächste Schritt. Jetzt haben wir erst einmal aus all unseren Ideen herausgefunden, dass unser Projekt für ganz viele Leute bestimmt ist. Also für jung und alt, klein und groß, mit und ohne Behinderung. Das nennt man Zielgruppen. Und an diese Zielgruppen müssen wir jetzt bei jedem weiteren Schritt in unserer Planung denken.
Damit wir nicht nur anderen von unserem Projekt erzählen können, wollen wir eine Film Dokumentation dazu machen. Thomas, der Filmemacher, hat uns in die Arbeit des Filmdrehs eingewiesen und uns ganz viele Sachen beigebracht. Wir selbst müssen jetzt unsere Arbeit mit Kameras und Fotos festhalten. Alle die »Filmschnipsel« wandern dann in unsere Dokumentation. Das fand ich besonders aufregend, denn ich durfte noch nie mit einer Kamera Aufnahmen machen.

20. Februar 2019, 15:51 Uhr