bauhausKINDERbauhausKINDER

Dozenten

‹ alle Dozenten anzeigen

Planen und gestalten Eva Dingeldein Architektin

Eva Dingeldein

Ich bin Eva und habe an der Bauhaus-Universität in Weimar Architektur studiert. Neben der Architektur beschäftige ich mich gern mit Kunst und Kultur. Fotografieren ist eins meiner liebsten Hobbys und wenn ich Semesterferien habe, gehe ich gern die Welt und andere Kulturen entdecken.
Mit Kindern und Jugendlichen habe ich schon immer gerne zutun gehabt, meistens allerdings als Betreuerin auf verschiedenen Freizeiten. Mit den bauhausKindern zusammen arbeite ich an Entwürfen für den Spielplatz am Zeughof und konnte nun auch mein Fachwissen aus dem Studium mit einbringen. Für mich ist es toll zu sehen wie frei und kreativ die bauhausKinder an die Gestaltung des Spielplatzes herangegangen sind und ihn ganz individuell gestaltet haben. Auch wenn ich dann als Planerin einiges erklären musste, was bei den Modellen aufgrund von verschiedenen Sicherheitsbestimmungen nicht möglich war, haben wir trotzdem Lösungen und Kompromisse gefunden. Und dabei ist die Individualität der Entwürfe nicht verloren gegangen! Nicht nur die Kinder haben von mir über Vorschriften lernen können, sondern auch ich konnte mal wieder sehen wie frei und kreativ man außerhalb dieser Vorschriften gestalten kann.