bauhausKINDERbauhausKINDER

Blog

‹ alle Blogartikel anzeigen

Online Werkstatt Dezember 2020

Dezember 2020
Den Lockdown im Dezember haben wir nicht nur mit dem Bau der Murmelbahn Tür verbracht, sondern auch mit der Vorbereitung für unsere Online Ausstellung. Da es zu keiner Einigung mit dem Grünflächenamt für eine Ausstellung im öffentlichen Raum kam, haben wir die Idee einer Online Ausstellung entwickelt. Wir hatten alles nötige dazu bereits schon in der OMA aufgebaut, aber dann wurden die Verordnungen zum Corona Lockdown weiter verschärft. Wir haben den Ablauf bereits geplant und könnten jederzeit sofort loslegen und drehen. Wir haben dafür die Idee eines loop (Schleife) entwickelt, so dass die Kinder sehen, wie unsere Spieltüren aussehen und im Spiel funktionieren. Nun heißt es aber warten bis wir wieder in einem winzigen Team in die OMA dürfen, um unsere Idee der online Ausstellung umzusetzen.

30. Dezember 2020, 10:27 Uhr