bauhausKINDERbauhausKINDER

Blog

‹ alle Blogartikel anzeigen

Die spuckenden Waisenkinder – Geschichte mit einem Augenzwinkern

- Jason K. und Vossi – die siamesischen Zwillinge ;-) | 11 –
Mit meinem besten Kumpel Jason habe ich die Geschichte des Waisenhaus, das einmal hier am Zeughof stand, aufgegriffen. Eigentlich ist das eine ganz schön traurige Geschichte, wenn Kinder keine Eltern mehr haben. Wenn dann auch noch das Heim weggebombt wird, das einem Schutz gewährt, dann ist das ganz furchtbar. Jedenfalls hat uns die Geschichte mit dem Waisenhaus beschäftigt. Dann sind wir auf die Idee eines Wasserspiels gekommen. In unserer Umfrage gab es fast in jedem Fragebogen den Wunsch nach Wasserspielen und Trampolin. Das haben wir aufgegriffen. Wir haben kleine Kinder als wasserspuckende Brunnen entwickelt. Wenn man in die Nähe der »Wasserkinder« kommt, dann spucken diese in einem kleinen Bogen. Das finden wir total witzig für die heiße Sommerzeit. Im Winter kann dieser »Brunnen« natürlich nicht laufen, aber dann kann man darauf herum klettern. Dann haben wir das Thema Trampolin auch noch aufgegriffen. Da die Sommer jetzt auch bei uns immer heißer werden und Kinder einen Sonnenschutz brauchen, haben wir ein Trampolin mit verstellbaren Dach entwicklet. Diese »Sonnensegel« sind aber zugleich auch eine Solaranlage, die die Sonnenstrahlen in Strom umwandelt und den Spielplatz damit abends beleuchtet. Cool nicht? Aber jetzt genug erklärt. Wir müssen weiter tüfteln und unsere Ideen umsetzen.

25. Juni 2019, 21:34 Uhr