bauhausKINDERbauhausKINDER

Werkstätten

‹ alle Werkstätten anzeigen

Werkstatt: Joost Schmidt (1893–1948) · Die Anatomie des kleinen C

Die Tür geht auf und wir betreten eine Werkstatt aus Buchstaben. Auf einem kopfstehenden F sitzt Joost Schmidt. In der Hand hält er ein Ypsilon und scheint nicht ganz zufrieden zu sein mit seiner Form. Wollte er doch ein schnörkelloses Ypsilon und immer wieder rollt es seinen Schweif. Er blickt auf und fragt: Kennst du dich aus mit der Anatomie der Buchstaben?

In dieser Werkstatt entwirfst du deine eigene Schrift und wir entwickeln ein Typografie Memory, Flyer, Stempel und einen Ausweis.

Anmeldung per E-Mail (werkstatt@bauhauskinder-weimar.de)

22.10., 29.10, 30.10., 05.11, 12.11., 19.11.2018 und nach Absprache
Unsere Werkstätten können einzeln gebucht werden. Möchtest du gerne eine Werkstatt besuchen, die bereits beendet ist, schreibe uns bitte.