bauhausKINDERbauhausKINDER

News

‹ alle Newsartikel anzeigen

Ausstellungseröffnung BauzaunSpaziergang WANN? Am 13.12. um 10.00 WO? Am Zeughof in Weimar

Liebe Kinder, Liebe Eltern, Liebe Nachbarn, liebe Gäste aus nah und fern,
wir zeigen Euch, wo´s lang geht.
Am 13.12. um 10.00 Uhr führen wir sie vom Theaterplatz zum Zeughofgelände. Hier, wo demnächst ein neuer Spielplatz nicht nur die großen und kleinen Kinder erfreuen wird, zeigen wir unsere Entwürfe. Das sind Ideen, wie Kinder einen solchen Platz gestalten würden. Wir zeigen eine Auswahl an Modellen junger Planerinnen und Planer, die sich seit über einem Jahr mit dem Ort, seiner Geschichte und seinen Möglichkeiten befassen. Eine spannende Reise durch die Architektur, Spielraumgestaltung und vorallem eine Reise durch unzählige Möglichkeiten liegt hinter uns. Es gab gute Gespräche mit Menschen, die in der Stadt für diese Flächen verantwortlich sind, Herr Friedrich war uns eine große Hilfe. Künstlerinnen und Künstler, Handwerker, Multimediadesignerin, Architektin, Webdesigner …sie alle haben uns unterstützt und wir haben so viel gelernt. Kommt am Freitag vorbei und staunt über die Werke der Kinder und Jugendlichen und stellt Fragen, gebt Feedback und immer wieder: Eure Ideen sind gefragt!

Wir freuen uns auf Euch!

Einladung

25. November 2019, 14:32 Uhr