bauhausKINDERbauhausKINDER

Dozenten

‹ alle Dozenten anzeigen

Tobias Kühn Holzarbeiter und Ideenschmied

Tobias Kühn

Wer bin ich…?

Ich bin Tobias und baue mit interessierten Jugendlichen die »OpenStage«

Was mache ich so…?

Tobias Kühn ist 1992 in Ohorn/​ Sachsen geboren und interessierte sich schon früh für Kunst und Holzarbeiten. Nach dem Abitur mit Leistungskurs Kunst erweiterte er seinen Erfahrungshorizont mit einem Jahr »Work and Travel« in Neuseeland, einem freiwilligen ökologischen Jahr auf der Kulturinsel Einsiedel (Tierpflege und Aufbau/​ Reparaturarbeiten am Park) und einer Wanderung über den Jakobsweg. 2013 begann er sein Studium der Freien Kunst an der Bauhaus Universität Weimar und engagierte sich frühzeitig in den Gremien der Studierendenvertretung. Auch war er 2015 und 16 an der Organisation des Seifenkistenrennens »SpaceKidHeadCup« beteiligt. 2015 erwanderte er den 3500 km langen Appalachian Trail in der USA im Rahmen des selbst gewählten freien Projektes »Search for freedom or escape from reality«. Zur Präsentation der künstlerischen Erfahrungen dieser Reise baute er zur Summary 2016 ein Shelter (3–seitiges Blockhaus ) auf den Campus der Universität. In seiner künstlerischen Arbeit konzentriert er sich auf große Installationen aus Holz und Druckgrafiken.