bauhausKINDERbauhausKINDER

Blog

‹ alle Blogartikel anzeigen

Wie baut man einen blog – ein Arbeitstagebuch entsteht

- Markha | 15 -
Damit ganz viele Leute auch wissen, was wir in einem Jahr auf die Beine gestellt haben, kam der Mediendesigner Phillipp Wiegandt zin diesem Jahr ein paar Mal zu uns. Er hat uns erklärt, was wir alles brauchen, um ein interessantes Arbeitstagebuch aufzubauen. In regelmäßigen Abständen trafen wir uns, um den blog auf der bauhausKINDER Internetseite mit uns zu entwickeln. Als Phillipp uns erzählte, dass wir jetzt immer Berichte zu unseren einzelnen Arbeitsschritten schreiben müssen, waren wir nicht gerade begeistert. Das Fotografieren ist ja nicht das Ding, aber Schreiben ist halt nicht jedermanns Sache. Weil wir aber zeigen wollen, was wir in diesem Jahr alles gemacht haben- es ist wichtig,alles zu dokumentieren – haben wir uns die Arbeit eingeteilt. Jeder schreibt einen kleinen Artikel, wenn wieder etwas neues in den Werkstätten stattfindet oder ansteht. Phillipp hat uns auch erklärt, worauf wir achten müssen. Mit ihm haben wir die Gestaltung und den Aufbau des blogs besprochen. Das Design wurde genau an unsere Wünsche und Ideen angepasst und umgesetzt. Das war total toll, wie der blog wächst und wächst und es sind immer schöne Erinnerungen.

15. November 2019, 23:56 Uhr