bauhausKINDERbauhausKINDER

Blog

‹ alle Blogartikel anzeigen

Keine halben Sachen – ein Plan entsteht

In der kommenden Zeit arbeiten wir mit der Architektin Eva Dingeldein zusammen. Sie erklärt uns alles zu Spielplatzstrukturen, Sicherheitsabständen und Fallhöhen. Nun mussten wir unsere Plätze alle auseinander nehmen und nach den Bestimmungen für den Bau eines Spielplatzes neu aufbauen. Wir hatten so viele Ideen auf einen Platz gestellt, was natürlich in der Realität nicht funktioniert. Da mussten wir uns von einigen Spielgeräten verabschieden, weil dafür einfach kein Platz war. Es gibt so viel zu beachten, denn auch die Spielplatzpflege ist ein wichtiger Aspekt, wie wir bereits am eigenen Leib erfahren hatten. Die Spielpätze wurden neu geordnet, das war noch einmal ein ganzes Stück Arbeit. Aber Eva ist echt toll und hat uns unheimlich viel beigebracht.

08. November 2019, 15:51 Uhr