bauhausKINDERbauhausKINDER

Blog

‹ alle Blogartikel anzeigen

Interview mit Herr Friedrich vom Grünflächenamt – Sind Sie ein Baumkuschler, Herr Friedrich???

- Jason | 11 -Heute stand auf unserem Plan das Interview mit Herrn Friedrich vom Grünflächenamt und mit Sina Solaß, der Kinderbeauftrgten der Stadt Weimar. Herr Friedrich stand uns für ein Interview für unsere Dokumentation zur Verfügung. Ihm stellten wir die unterschiedlichsten Fragen zu unserem Spielplatzprojekt. Wir wollten von ihm wissen, was er von unserem Partizipationsprojekt hält. Auch hatten wir Fragen vorbereitet, ob er uns noch Tipps für die Umsetzung geben könnte. Ein paar Mal hatte ich mich versprochen, aber Thomas hat immer wieder gedreht so dass wir das Interview hinterher im Kasten hatten. Jason hat dann sogar Herrn Friedrich gefragt ob er ein Baumkuschler wäre und er hat mit JA geantwortet. Danach haben wir Sina interviewt. Sina ist unsere Vermittlerin, wenn es um städtische Sachen geht. Sie hat uns bereits in den Kinderrechten aufgeklärt und uns auf wichtige Dinge zum Thema Partizipation belehrt. Durch sie wissen wir, dass wir das Recht auf diese Beteiligung haben. Das bedeutet, dass es total wichtig ist, was wir mit unserem Spielplatz Projekt gerade machen. Wir hatten echt viel Spaß bei diesem Termin.

12. April 2019, 18:44 Uhr