bauhausKINDERbauhausKINDER

Blog

‹ alle Blogartikel anzeigen

Eine Idee wird verfolgt – Hans macht sein Ding

- Yasmina | etwa 29 –
Hans hatte von Anfang an eine Idee, die er strikt verfolgte. Er wollte nachhaltig bauen und somit dem Klimathema entsprechend handeln. Er hatte die Idee einer Chill out Zone. Auf dem Dach soll es Solarpanäle geben, die diesen Raum dann am Abend beleuchten sollen. Wenn man im Sommer länger draußen sitzen möchte, dann kann man in dem Modell von Hans an diesem Ort verweilen und einfach nur rumhängen, lesen oder picknicken. Auch soll dieser Spielraum, der auf zwei Etagen aufgebaut ist, als Klettergrüst dienen. Nur mit der Höhe musste Hans umdenken, denn er hatte zu hoch gedacht. Das bedeutet umdenken und immer die Gefahren im Auge behalten, die solche Höhen für spielende Kinder bedeuten. Hans erwies sich als wahrer Fachmann im umrechnen der Maßstäbe. Er ist uns eine große Hilfe und erklärt den jüngeren Kindern immer wie man den Maßstab 1:35 für die eigenen Modelle errechnet.

07. Juni 2019, 13:16 Uhr